Unsere Partner

  • Wacker Chemie AG
  • Stadt Burghausen

Top News

15.03.2021 16:36 Alter: 37 days
Kategorie: Neuigkeiten

Rundschreiben März 2021


Liebe Mitglieder der Tennis-Abteilung,

Zwar hat uns Corona alle noch fest im Griff, aber dennoch möchten wir Euch über alles Wesentliche aus der Abteilung informieren.


Start Freiplatzsaison voraussichtlich zum Ende der Osterferien

Die Instandsetzung unserer Freiplätze beginnt - sofern es das Wetter zulässt - am 18. März 2021. Wenn alles gut läuft, sollten wir die ersten Bälle gegen Ende der Osterferien auf unseren Sandplätzen schlagen können.

Erste Vorbereitungen zur Instandsetzung liefen bereits am vergangenen Wochenende: Platzwart Dieter Keller und einige freiwillige Helfer haben unsere Sandplätze von Unkraut befreit.

Dieter freut sich in den kommenden Wochen über freiwillige Helfer für einfache Arbeiten auf und an den Plätzen. Wer ihn unterstützen möchte, meldet sich bitte bei ihm per Mail Keller61(at)t-online.de oder unter der Handynummer 0151-576 057 45.

Offen ist derzeit noch, ob wir ab dem 22. März 2021 unsere Tennishalle nutzen dürfen. Wir versuchen Euch möglichst zeitnah auf unserer Homepage auf dem Laufenden zu halten.


Hallenabo

Sollten wir zeitnah noch in der Halle spielen dürfen, laufen die Hallen-Abos natürlich weiter. Bitte schaut regelmäßig auf unsere Homepage, auf der wir Euch umgehend informieren, sobald wir zu einem möglichen Start in der Halle mehr wissen.


Start der Mannschaftsrunde 2021 erst nach Pfingsten

Wie schon berichtet, starten die Punktspiele in dieser Saison erst ab dem 1. Juni 2021.


Aktualisierte Termine 2021

In der folgenden Übersicht sind alle Termine und Veranstaltungen gelistet, die wir für das Jahr 2021 planen. Bei Änderungen, etwaigen Ergänzungen oder coronabedingten Absagen informieren wir Euch zeitnah auf unserer Homepage.

Datum Veranstaltung
23. -25. April Offene Burghauser Stadtmeisterschaften
25. - 27. Mai Pfingstcamp
04. Juni Pfingscamp
ab 01. Juni Start Mannschaftsrunde 2021
02. - 05. August Sommercamp 1
09. - 12. August Sommercamp 2
13. - 15. August 3. Burghauser Junior Open
06. - 09. September Sommercamp 3
17. - 19. September Vereinsmeisterschaft Jugend
19. September Vereinsmeisterschaft Erwachsene
02. - 04. November Herbstcamp
27. - 29. Dezember Weihnachtscamp

 

Jugend

Jugendwartin Ilona Anderl plant die Jugend-Mannschaftsführersitzung derzeit in der letzten Woche im April. Sobald klar ist, ob und unter welchen Bedingungen das Treffen stattfinden kann, meldet sich Ilona direkt per Mail bei Euch.

Ilona hat unseren Mannschaftsführer-Leitfaden überarbeitet und teilt ihn in der Sitzung dann aus. Er enthält einige Regelneuerungen. In der Sitzung übergibt Ilona auch die Bälle für die Heimpartien unserer Jugendmannschaften. Wer Fragen zur Mannschaftsrunde hat, kann sich vor Ort dann auch ausführlich bei Ilona erkundigen.


Offene Burghauser Stadtmeisterschaften vom 23.04. - 25.04.21

Wenn es Corona zulässt, wollen wir vom 23. bis 25. April die Offenen Burghauser Stadtmeisterschaften austragen. Wer vor der Mannschaftsrunde Matchpraxis oder erste Ranglisten- oder LK-Punkte sammeln will, kann sich schon via mybigpoint anmelden. Dort könnt Ihr auch sehen, in welchen Altersklassen Wettbewerbe stattfinden.


Abteilungsleitung intern

Die Abteilungsleitung hat vor einigen Wochen das Ressort Öffentlichkeitsarbeit eingeführt. Susi Beer, bisher eine der beiden kommissarischen Jugendwartinnen, hat sich bereit erklärt, das Ressort zu verantworten. Sie ist damit unter anderem für die Homepage, unseren Facebook- und Instagram-Account zuständig.

Ilona Anderl leitet den Bereich Jugend allein weiter. Die Zuständigkeiten der anderen Ressorts sind unverändert.

 

Sonstiges

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr Euch jederzeit gerne per Mail svw.abteilung.tennis(at)gmail.com an uns wenden.


Bis bald hoffentlich auf der Anlage!

Eure Tennis-Abteilungsleitung