Unsere Partner

  • Wacker Chemie AG
  • Stadt Burghausen

Top News

11.01.2021 11:10 Alter: 8 days
Kategorie: Neuigkeiten

Rundschreiben Januar 2021


Liebe Mitglieder der Tennis-Abteilung,

noch hält uns die Corona-Pandemie im Griff, die Verlängerung des Lockdowns bis Ende Januar 2021 ist fix. Dennoch wollen wir nach vorne blicken und Euch einen Überblick über das SVW-Tennis-Jahr 2021 geben beziehungsweise einige Informationen zukommen lassen.

Hallensaison 2020/21

Leider bremst die Corona-Pandemie nach wie vor die Abonnenten unserer Tennishalle aus. Je nach der weiteren Entwicklung der Inzidenzzahlen besteht natürlich noch eine geringe Hoffnung, dass die eine oder andere Stunde bis zum Ende des Abonnements doch gespielt werden kann, zumal kontaktlose Sportarten im Falle von Lockerungen dann die ersten sind, die wieder ausgeübt werden dürfen.

Unabhängig davon, ob gespielt werden kann oder nicht: Grundsätzlich gilt natürlich, dass jeder Abonnent Anspruch auf eine Rückzahlung der ausgefallenen Stunden hat. Wer sich nach Ablauf des Abos sein Geld rückerstatten lassen will, wendet sich bitte per Mail oder Telefon an die Geschäftsstelle des SV Wacker (Tel. 08677 / 91 628-0; info(at)sv-wacker.de). Wer den jeweiligen Betrag dem SV Wacker als Spende zukommen lassen will, erhält auf Wunsch eine Spendenquittung. Die Pandemie hat den SV Wacker wirtschaftlich schwer getroffen. Durch zahlreiche Sparmaßnahmen versucht der Verein gerade, das Sportjahr 2021 seriös zu finanzieren. Jeder Verzicht auf Rückzahlung beziehungsweise jede Spende hilft dem SV Wacker dabei.

 

Mannschaftsmeldung 2021

Die SVW-Teams für die Saison 2021 sind gemeldet: Insgesamt gehen wir mit elf Erwachsenen- und zwölf Jugendmannschaften an den Start. Der namentliche Meldeschluss ist Mitte März 2021, der erste Spieltag dieser Saison ist voraussichtlich Freitag, 7. Mai 2021.

 

Jugend

Neben der Verbandsrunde planen wir zusätzliche Veranstaltungen für unsere Jugend: Zum einen findet die 3. Junior Open in Burghausen statt. Darüber hinaus möchten wir in der Saison 2021 wieder eine Jugend-Vereinsmeisterschaft ausrichten. Zudem stehen optional Freundschaftsspiele auf dem Programm, für die wir noch geeignete Termine suchen.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Stimmen, ob wir die Jugend-Vereinsmeisterschaft nicht mal wieder an einem Wochenende anstatt über die Sommerferien hinweg durchführen könnten. Nachdem sich in der vergangenen Saison nur sehr wenig SVW-Jugendliche für das Turnier  angemeldet haben, das wir für ein Wochenende geplant hatten, und wir nicht wissen, ob das an der kurzfristigen Ansetzung, Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona oder einfach mangelnder Zeit lag, möchten wir Euch um Eure Mithilfe bitten. Könntet Ihr bis 30. März 2021 bitte per Mail für eine der folgenden zwei Varianten abstimmen:

1.) Die Spieltermine für die Vereinsmeisterschaft möchten wir in den Sommerferien selbstständig einteilen; nur die Finalspiele mitsamt Siegerehrung sollen an einem von der Tennis-Abteilung festgelegten Wochenende stattfinden.

2.) Wir möchten, dass die Vereinsmeisterschaft komplett an einem Wochenende stattfindet.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Eure Antworten sendet Ihr bitte an unsere Abteilungsadresse: svw.abteilung.tennis(at)gmail.com. Herzlichen Dank vorab!

 

Termine 2021

In der folgenden Übersicht haben wir alle Termine und Veranstaltungen aufgenommen, die wir für das Jahr 2021 planen. Mögliche Änderungen beziehungsweise Ergänzungen geben wir rechtzeitig bekannt. Natürlich müssen wir damit rechnen, dass wir aufgrund von Corona vielleicht den einen oder anderen Termin absagen oder verschieben müssen. Darüber informieren wir Euch dann aber rechtzeitig über unsere Homepage.

 

Datum

Veranstaltung

12. – 14. März

Seniorenturnier He50 / He 50

5. März

Jahresversammlung mit Neuwahlen (19.00 Uhr; Sportheim)

29. – 31. März

Ostercamp

23. – 25. April

Offene Burghauser Stadtmeisterschaften

7. Mai

Start Mannschaftsrunde 2021

25. – 27. Mai

Pfingstcamp

28. Mai – 04. Juni

Tennisreise Umag

02. – 05. August

Sommercamp 1

09. – 12. August

Sommercamp 2

13. – 15. August

3. Burghauser Junior Open

06. – 09. September

Sommercamp 3

17. – 19. September

Vereinsmeisterschaft Jugend

19. September

Vereinsmeisterschaft Erwachsene

02. – 04. November

Herbstcamp

27. – 29. Dezember

Weihnachtscamp

 

Sonstiges

Wer Fragen oder Anregungen für die Saison 2021 oder auch allgemein für die Tennis-Abteilung hat, kann sich gerne via Mail svw.abteilung.tennis(at)gmail.com an uns wenden.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Alles Gute!

Eure Tennis-Abteilung