Unsere Partner

  • Wacker Chemie AG
  • Stadt Burghausen

Top News

15.11.2019 14:29 Alter: 21 days
Kategorie: Top News, Neuigkeiten

Tennis-Abteilungsleitung des SV Wacker bestätigt


Die Leitung der SV Wacker Tennisabteilung bleibt in bewährten Händen: Bei den Neuwahlen der Sparte am vergangenen Donnerstag im Sportheim bestätigten die knapp 60 anwesenden Mitglieder mit großer Mehrheit die bisherigen Leitungsmitglieder. Positiver Rückblick auf die erfolgreiche Saison 2019 der SVW-Tennisspieler.

Unter der Regie von Abteilungsleiter Thomas Kreilinger und seinem Stellvertreter Walter Hofer übernehmen Sven Harlander und Andreas Leidmann wie schon in den zurückliegenden zwei Jahren gemeinsam das Amt des Sportwarts. Natascha Kreilinger ist weiterhin für die Jugend verantwortlich, Alexander Bartels und Dieter Keller für IT und ebusy beziehungsweise für Veranstaltungen und Plätze. Steffi Sammet ist das einzig neu gewählte Mitglied in der Abteilungsleitung. Wie Hofer hat sie im Team die stellvertretende Abteilungsleitung inne.

Vor der Neuwahl hatte Abteilungsleiter Kreilinger das vergangenen Tennis-Jahr Revue passieren lassen: Insgesamt hatten sich sieben der 23 Mannschaften des SVW Platz eins in der Meisterschaftsrunde gesichert. „Ein toller Erfolg war auch die 1. Junior Open Burghausen“, führte Kreilinger weiter aus. Im August hatte die Abteilung unter der Leitung von SVW-Cheftrainer Jörg Mitterhofer erstmals ein Jugend-Ranglistenturnier durchgeführt, bei dem mehr als 80 Teilnehmer an den Start gegangen waren. Die überaus erfolgreiche Saison der Abteilung rundete ein internes Nostalgie-Turnier ab, bei dem die Mitglieder mit Holzschlägern antraten und mit weißen Bällen spielten – „so wie es früher eben Sitte war“, betonte Kreilinger.

Erste Ziele hat der Abteilungsleiter für die Saison 2020 bereits verkündet: „Voraussichtlich treten wieder elf Jugend- und zwölf Erwachsenenteams für den SVW an.“ Er hofft, dass es auch im kommenden Sommer so gut für die SVW-Mannschaften läuft wie in diesem Jahr.


Bewährtes Team und ein Neuzugang: (v.li.) Alexander Bartels, Sven Harlander, Natascha Kreilinger, Steffi Sammet, Walter Hofer, Andreas Leidmann, Thomas Kreilinger und Abteilungspatron Guido Kallinger